Wenn Sie eine Benutzernamen und Passwort eingerichtet haben können Sie sich rechts oben anmelden, ansonsten legen Sie sich einen Benutzer mit ihren Daten nach untenstehender Anleitung an.
ACHTUNG: Einen Benutzer oder ein neues Passwort gibt es nur über das SSO Portal, die Passwort Rücksetzfunktion im Confluence ist deaktiviert, da diese NUR im standalone Modus funktioniert.
Einführung in das SSO Portal
Das SSO (SSO = Single Sign On) dient den Mitgliedern und CV-Leitern als Portal zur Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft. Hier können Mitglieder Ihr Login verwalten, welches auf den verschiedensten Online-Portalen genutzt werden.
In Zukunft werden alle von Slow Food bereitgestellten Dienste wie z.B.:
- Forum
- Webseitenzugang
- etc.
einen Benutzer benötigen, den sich die Mitglieder im SSO Portal anlegen und dort auch Ihre Passwort oder weitere Mitgliedsdaten verwalten
Ebenso werden den CV-Leitern hier weiterführende Möglichkeiten zur Mitgliederverwaltung angeboten (z.B. Download der Mitglieds-Listen des Conviviums)
Einrichten eines Benutzer-Accounts
Hier können Sie sich ein 45 Sekunden Video zum Erstellen eines SSO Benutzers ansehen Anlegen des SSO-Benutzer-Accounts Achtung! das Video öffnet sich in demselben Fenster - Bitte benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers um auf https://office.slowfood.de/confluence zurück zu kehren.
Oder Sie lesen einfach die hier folgende Anleitung :
Registrieren Sie ich mit Ihren Daten unter
Dort gibt es dann mehrere Möglichkeiten:
Sie nutzen das Portal erstmalig und benötigen einen Zugang, Ihre Mitgliedsnummer haben Sie bereit gelegt:
Wählen Sie: "Ich bin Mitglied von Slow Food und möchte einen Benutzeraccount anlegen“
- Füllen Sie das Formular bitte aus. Es werden alle Daten benötigt, um den Benutzeraccount anlegen zu können.
- Bei der Wahl Ihres Passwortes sind Sie frei, verwenden Sie bitte eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben.
- Für Angehörigen-Mitglieder gilt: bitte tragen Sie Ihre eigene E-Mail-Adresse ein und nicht diejenige Ihres Partner-Mitglieds
- Nach Klicken des „Absenden“-Buttons erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die von Ihnen angegebene Mailadresse
- Klicken Sie bitte auf den Bestätigungslink, Ihr Account wird damit freigeschaltet
- Für Convivienleiter muss nun im System zunächst die entsprechende Berechtigung gesetzt werden, um erweiterte Funktionen freizuschalten. Die Freischaltung bitte über eine e-Mail an den it-Support oder die IT-Kommission.
Sie sind Mitglied bei Slowfood und haben einen Benutzeraccount inklusive Benutzername und Passwort:
Wählen Sie: "Einloggen - ich habe einen Benutzeraccount."
- Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und melden Sie sich damit am System an.
Sie haben sich bereits Benutzerdaten erstellt, haben nun aber Ihr Passwort verloren:
Wählen Sie: "Ich habe einen Benutzer und habe mein Passwort vergessen.“
- Geben Sie Ihre e-Mailadresse an, alles weitere erfahren Sie in der e-Mail, die wir Ihnen zusenden.
Für weitere Frage stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihre Slow Food IT-Kommission
Mit der Mitglieds-Nummer, Ihrer PLZ und Ihrer eMail-Adresse erfolgt die „Identifizierung“. Wählen Sie einen Usernamen und ein Passwort aus und geben Sie Ihren korrekten Vor- und Nachnamen ein.
Als eMail-Adresse geben Sie bitte Ihre private Adresse ein (nicht die Slow Food Mailadresse, falls vorhanden).
Nun wird Ihnen eine eMail übersendet, welcher der Überprüfung der eingegebenen eMail Adresse dient. Bitte klicken Sie auf den Link in der übersendeten eMail.
Nach diesem Schritt ist Ihr Benutzeraccount freigeschaltet und in den nächsten Minuten auf den derzeit angeschlossenen Web-Sites nutzbar.
Erweiterte Rechte für Convivien-Leiter
Die erweiterten Rechte für Convivien-Leiter müssen speziell durch die Geschäftsstelle zugeordnet werden.
Vorraussetzung ist, dass Sie eine entsprechende Datenschutzvereinbarung unterzeichnet haben.
Bitte übersenden Sie, sobald Sie einen Account eingerichtet haben, eine Info per eMail an
Dieses eröffnet ein Ticket im IT-Administrations-System und wir schalten Ihnen entsprechende Rechte frei.
Sobald Ihnen die erweiterten Rechte zugeordnet sind, stehen Ihnen die CV-Leiter Funktionen ab dem nächsten Login zur Verfügung.