Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 17 Nächste Version anzeigen »

Wenn Sie eine Benutzernamen und Passwort eingerichtet haben können Sie sich rechts oben anmelden, ansonsten legen Sie sich einen Benutzer mit ihren Daten nach untenstehender Anleitung an.

ACHTUNG: Einen Benutzer oder ein neues Passwort gibt es nur über das SSO Portal, die Passwort Rücksetzfunktion im Confluence ist deaktiviert, da diese NUR im standalone Modus funktioniert.

Einführung in das SSO Portal

Das SSO (SSO = Single Sign On) dient den Mitgliedern und CV-Leitern als Portal zur Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft. Hier können Mitglieder Ihr Login verwalten, welches auf den verschiedensten Online-Portalen genutzt werden.

In Zukunft werden alle von Slow Food bereitgestellten Dienste wie z.B.:

  • Mail
  • Forum
  • Webseitenzugang
  • etc.

einen Benutzer benötigen, den sich die Mitglieder im SSO Portal anlegen und dort auch Ihre Passwort oder weitere Mitgliedsdaten verwalten


Ebenso werden den CV-Leitern hier weiterführende Möglichkeiten zur Mitgliederverwaltung angeboten (z.B. Download der Mitglieds-Listen des Conviviums)

Einrichten eines Benutzer-Accounts

Hier können Sie sich ein 45 Sekunden Video zum Erstellen eines SSO Benutzers ansehen  Anlegen des SSO-Benutzer-Accounts Achtung! das Video öffnet sich in demselben Fenster - Bitte benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers um auf https://office.slowfood.de/confluence zurück zu kehren.

Oder Sie lesen einfach die hier folgende Anleitung :

Registrieren Sie ich mit Ihren Daten  unter 

Dort gibt es dann mehrere Möglichkeiten:

Mit der Mitglieds-Nummer, Ihrer PLZ und Ihrer eMail-Adresse erfolgt die „Identifizierung“. Wählen Sie einen Usernamen und ein Passwort aus und geben Sie Ihren korrekten Vor- und Nachnamen ein.

Als eMail-Adresse geben Sie bitte Ihre private Adresse ein (nicht die Slow Food Mailadresse, falls vorhanden).

Nun wird Ihnen eine eMail übersendet, welcher der Überprüfung der eingegebenen eMail Adresse dient. Bitte klicken Sie auf den Link in der übersendeten eMail.

Nach diesem Schritt ist Ihr Benutzeraccount freigeschaltet und in den nächsten Minuten auf den derzeit angeschlossenen Web-Sites nutzbar.

Erweiterte Rechte für Convivien-Leiter

Die erweiterten Rechte für Convivien-Leiter müssen speziell durch die Geschäftsstelle zugeordnet werden.

Vorraussetzung ist, dass Sie eine entsprechende Datenschutzvereinbarung unterzeichnet haben.

Bitte übersenden Sie, sobald Sie einen Account eingerichtet haben, eine Info per eMail an

Dieses eröffnet ein Ticket im IT-Administrations-System und wir schalten Ihnen entsprechende Rechte frei. 

Sobald Ihnen die erweiterten Rechte zugeordnet sind, stehen Ihnen die CV-Leiter Funktionen ab dem nächsten Login zur Verfügung.



  • Keine Stichwörter